Jugendarbeit und Nachwuchsförderung
sind uns wichtig

Großen Wert legen die Verantwortlichen des TC Weiler auf eine breitensportlich- wie wettkampforientierte Jugendarbeit. Deshalb bieten wir unserem Nachwuchs ein von professionellen Trainern organisiertes und durchgeführtes Jugendtraining in allen Altersklassen von ca. vier bis 18 Jahren an. Dank der guten Beziehungen zum Tennishotel Tannenhof können wir auch im Winter ein Training in der Halle mit denselben Trainern anbieten.

Höhepunkt der Saison sind die Jugend-Clubmeisterschaften, die nach Beendigung der Verbandsrundenspiele in der Regel Mitte Juli durchgeführt werden. In verschiedenen Altersstufen zwischen fünf und 18 Jahren werden die Besten des Clubs ermittelt.
Aber auch außerhalb des Tennisplatzes finden Events speziell für den Nachwuchs statt, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt!